Volker's private Homepage

3. Tag 06.12.2011 - Perth

Nach einem längeren Schlaf ist es schon 10 Uhr Vormittags, als ich aufstehe. Vom Jetlag aber weit und breit keine Spur. Im Gegenteil ich fühle mich richtig fit und ausgeschlafen.

Der heutige Tag ist hier sehr stürmisch und vor allem sehr gewittrig.

Als erstes führt mich mein Weg in einen nahen Supermarkt, um mir etwas für das Frühstück zu besorgen. Da ich ja als Backpacker in den entsprechenden Hostels unterwegs bin, ist Selbstverpflegung angesagt. Aber das war mir ja bewusst, bin ich ja nun schon zum 4. Mal hier auf diese Art und Weise unterwegs.

Trotz Gewitterstürme und teils starker Regenfälle mache ich mich auf in die Stadt, um mir von Telstra eine Prepaid-Karte für mein Handy und eine für mein Netbook zu besorgen. Wie schon am Morgen im Supermarkt und jetzt auch wieder merkt man einen deutlichen Unterschied im Service. Man wird sehr freundlich begrüßt und gefragt, wie es einem geht. Auch an der Kasse einheitlich gekleidete Mitarbeiter und durch die Bank alle freundlich und zuvor kommend. Im Supermarkt werden die Sachen beim kassieren sofort fachgerecht in Plakstiktüten verstaut. Der prepaid-Kartenverkauf klappt reibungslos. Ich finde mich auch sofort wieder in Perth zurecht. Allerdings nimmt der Regen immer mehr zu, und ich bin froh, dass ich zumindestens meinen Akuba-Hut aufhabe, der den Regen abhält.

Die restliche Zeit verbringe im Aufenthaltsbereich des Hostels, wo ich E-Mails lese und weitere Recherchen nach freien Zimmern in Adelaide und Brisbane anstelle.

Am Abend besuche ich dann das Outbackjack - das mit den größten Steaks der Welt wirbt. Ich gönne mir ein Primetime Ribsteak mit 500g - medium rare gegrillt, mit Chips, die ihren Namen auch verdienen und einer sehr guten rauchigen Barbecue-Sauce dazu. Dazu zwei Crown-.Lager aus der Flasche und mir geht es richtig gut. Das ganze hat natürlich auch seinen Preis und so bin ich rd. 53 AUD losgeworden. Insbesondere das Bier ist verhältnismäßig teuer - rd. 7 AUD für 0,375l.

Aber nach den diversen asiatischen Mahlzeiten an Board von Cathay Pacific stand mit der Sinn nach einem anständigen Stück Fleisch, bevor ich von dem selben falle.

ZurückWeiter