Volker's private Homepage

4. Tag  07.12.2011 - Perth

Nach dem Frühstück begebe ich mich in die Stadt zum Sghtseeing. Die Sonne scheint heute und man merkt sofort ihre Kraft.

Der Weg in die Stadt ist jetzt schon wieder Routine und ich habe die besten Wege - auch abseits der großen Straßen gefunden. Neben Sightseeing möchte ich mir aber noch ein paar Boot und suche dazu ein paar einschlägige Geschäfte für einen Preisvergleich auf. Die Supreme-Marke "R.M.Williams" kostet aber überall annähernd gleich viel - für meinen Geschmack zu viel. Im dritten Geschäft, auf dass ich zufällig stoße, finde ich dann ein Paar (nicht R.M. Williams) in einer mir genehmen Preislage.

In aller Ruhe mache ich mich dann wieder auf den Weg zurück ins Hostel.

Das Hostel ist relativ überschaubar in der Größe. Manager ist ein Deutscher, der für meinen Geschmack ein relativ ruhigen Job hat (nur insgesmat 4 Stunden Office im Hostel, zwei am Vormiitag, zwei am Nachmittag). Die Reinigungsarbeiten übernehmen andere - Hostelgäste, die scheinbar etwas dazu verdienen wollen. Die Nationalitäten der Gäste besteht - soweit ich es überblicken kann - aus einer Gruppe Franzosen, einer Holländerin, ein paar Deutschen, ein paar Japanerinen und eines älterin Amerikaners.

Am Nachmittag gehe ich nochmla in den Telstra-Shop, da mein Handy sowie meine UMTS-Karte noch nicht funktionieren. Das Handy-Problem kann gelöst werden, das andere nicht. Hierfür bekomme ich am nächsten Tag enen Termin bei einem Techniker.

Im Hostel verlängere ich meinen Aufenthalt bis Sonntag, da dann erst die Tour mit Nullabor Travel nach Adelaide los geht. Anschließend kläre mich dem Touranbieter telefonisch die noch offenen Fragen.

Da im Hostel absolutes Alkoholverbot besteht, mache ich auf die Suche nach einem Pub, um ein oder mehrere Bier zu genießen. Diees Vorhaben gestaltet sich als äußerst schwierig - fast nur Speiselokale. In einem Lokal gibt es dann auch einen Barbereich, wo ich mir einen Pint (ca. 0,5 l) lokales Bier bestelle. Der Preis hat es allerdings in sich: 9,80 AUD (rd. 7,5 €). Da bleibt es dann nur bei einer Halben. Ich hoffe, es kommen noch besser Zeiten!

Zurück