Volker's private Homepage

Faszination Reisen

Seit meinem 19. Lebensjahr bin ich immer wieder zu Reisen in verschiedene Gegenden dieser Welt aufgebrochen. Schwerpunkte waren dabei Reisen in den Maghreb, den Nahen Osten und Australien.

Von 1981 bis 1990 war ich mit dem Busreiseunternehmen Rotel Tours aus Tittling unterwegs. Diese Reisen ermöglichten es mir in Gegenden vorzustoßen, die sonst als Einzelreisender nur schwer zu erreichen gewesen wären. Höhepunkt dieser Reisen war die Tour von Tunis nach Abidjan mit der Durchquerung der Sahara. Ein weiteres Highlight war die Bustour von München nach Aqaba am Roten Meer und zurück.

Seit 1991 bin ich als Individualtourist unterwegs und genieße die Unabhängigkeit und Freiheit während meiner Reise. Neben einer dreiwöchigen Tour durch Ägypten war Australien schon dreimal mein Ziel. Dabei hat mich Down Under - wie der fünfte Kontinent auch gerne genannt wird - stark beeindruckt.

Die Highlights meiner bisherigen Reisen finden Sie auf den Seiten "Rotel-Reisen" und "Rucksack-Reisen".

Mit der Seite "Australieninfos" möchte ich meine Erfahrungen als Rucksackreisender in diesem Kontinent in Form von nützlichen Tipps/Hinweisen an Sie weitergeben.