Volker's private Homepage

Meine berufliche Tätigkeit

Derzeit bin ich im Ressort Schaden als Referatsleiter in der Abteilung Steuerung und Controlling der Allianz Versicherungs-AG in Unterföhring tätig.

Darüber hinaus kümmere ich mich als Mitglied im Prüfungsausschuss "Geprüfte/-r Versicherungs-fachwirt/-in" bei der IHK für München und Oberbayern seit über 10 Jahren um Belange der beruflichen Fortbildung im privaten Versicherungsgewerbe.

Meine Ausbildung

  • Versicherungskaufmann
    Februar 1983
  • Versicherungsfachwirt Juli 1989
     
  • Ausbildereignungsprüfung Dezember 1990
     
  • Versicherungsbetriebswirt (DVA) Dezember 1993
     
  • Anerkennung als Fellow of the CII durch das Chartered Insurance Institute im April 2006.

Politisches Engagement

Ich habe mir die Aussage von John F. Kennedy "Und so, meine amerikanischen Mitbürger: Fragt nicht, was euer Land für euch tun wird - fragt, was ihr für euer Land tun könnt. Meine Mitbürger in der Welt: Fragt nicht, was Amerika für euch tun wird, sondern fragt, was wir zusammen für die Freiheit des Menschen tun können" zu Herzen genommen und engagiere mich ehrenamtlich für die CSU. Für sie sitze ich auch im Kreistag des Landkreises München.

Reisen

Reisen und Fotografieren sind zwei meiner größten Leiden-schaften. Fremde Länder und Kulturen üben auf mich ebenso eine riesige Faszination aus wie Wüsten. Gerade Wüsten bieten ein unglaublich breites Spektrum an verschiedenartigen Landschaften.

Highlights meiner bisherigen Reisen waren eine Sahara-Durchquerung von Tunis nach Abidjan sowie drei mehrwöchige Touren mit dem Rucksack durch Australien.